Das Passwort ist falsch! Das Passwort ist "..."-News (5 Buchstaben)

Neuen Gästebuch-Eintrag hinzufügen

Passwort ("..."-News):   
Name:  
Titel:  
Text:




   
Eintrag Nummer: 2604Ostsüdnordwestirgendwo
Bernd H.

Am 13.07.2021 um 16:28 Uhr
Da sind wir doch alle mächtig gespannt, ob wie 1) überhaupt können und 2) wer mit wem kann und 3) wer mit wem nicht kann.

Ihr könnt uns ja kurz einmal einen laaangsamen Zwischenstand geben, wer nach der derzeitigen Planung schon mit dabei ist, damit wir gegebenenfalls noch den einen oder die andere ansprechen können.

Oh je, das wird schwer für unseren guten Uwe, wenn Sven und Hannes den Titel verteidigen wollen und der Uwe den dritten Platz halten will, wo läuft das dann wohl alles hin?
Eintrag Nummer: 2603Rallye Ostwestfalensüdwestniedersachsen
Halbes Orga-Team

Am 12.07.2021 um 12:45 Uhr
Hallo Leute,
so ganz laaaaangsam füllen sich die Reihen der Rallyeteilnehmer und wir hoffen, dass Delta uns bis dahin einigermaßen in Ruhe lässt.
Wollen wir mal sehen, ob der Uwe das mit dem Sven besser hinbekommt als mit mir! Sven und Hannes haben schließlich ihren 2020er Titel zu verteidigen - da bin ich leider raus...
Gruß von Bernd P.
Eintrag Nummer: 2602Rallye Irgendwo
Bernd H.

Am 07.07.2021 um 01:08 Uhr
Wir sind dabei und gespannt, wo die Reise hingeht. Auch das Team mit Uwe, Sven und Hannes ist komplett (ist das wirklich ein Verschleißpunkt?). Sven ist also tatsächlich eine Generation hinter Dir? Dann sind wir mal gespannt. Auch darauf ob es irgendwann einmal ein 4-Generationen-Team gibt. Wir sind auf dem besten Weg!

Gruß von Bernd
Eintrag Nummer: 2601Verschleißpunkte sicher
Uwe

Am 04.07.2021 um 11:54 Uhr
Als Team mit dem kurzen Anreiseweg werden Hannes, Sven und ich zur Überraschungsrallye antreten. Schauen wir mal, was das 3-Generationen-Team da so reißen kann!

Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2600Zwischendurch
Bernd H.

Am 30.06.2021 um 23:54 Uhr
Schön, dass wir auch 2021 die mit Abstand beste Rallye des Jahres gemeinsam verbringen können. Wenn auch noch etwas unsicher freuen wir uns alle drauf und Carsten und Bernd P. sei Dank für die Organisation.

Jetzt hoffen wir nur noch auf einige Teilnehmer/innen, damit Uwes abonnierter 3. Platz nicht der letzte Platz ist, sondern er zumindest damit im Mittelfeld landet.
Eintrag Nummer: 2599Suche PartnerIn
Uwe

Am 26.06.2021 um 20:39 Uhr
für die Carsten-Bernd-Rallye. Bin schon angemeldet und möchte viel Spaß und möglichst ein Plätzchen auf dem Treppchen! Dritte Plätze kann ich!
Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2598Stadtrallye Ostwestfalen
Orga-Team

Am 24.06.2021 um 13:00 Uhr
... die ersten Fotos sind im Kasten, ein paar Fragen formuliert und der Rest kommt auch noch. Wer hat Lust? Vom 17.September bis 19.September findet hoffentlich eine Rallye statt, wenn der Virus uns lässt.
lg
Bernd und Carsten
Eintrag Nummer: 2597Tomaten
Bernd H.

Am 11.05.2021 um 23:37 Uhr
Da sind wir jetzt aber alle mal mächig gespannt auf Uwes Erfindungsreichtum. Was er wohl aus den vergammelten Tomaten zaubern wird? Ich würde trotz gewisser Vorbehalte die Verwendung im Rahmen des Abendspiels der Verwendung in der abendlichen Tomatensuppe bevorzugen, eben gerade um der oralen Inkontinenz für alle vorzubeugen. Wohl bekommts!
Eintrag Nummer: 2596Alter Fuchs,
Uwe

Am 08.05.2021 um 08:46 Uhr
der Bernd. Bringt mich mit seinem Tomatenspiel auf eine hervorragende Idee. Vielleicht nicht als Spiel für alle - eher für die, die unter oraler Inkontinenz leiden?

Schauen wir mal!

Schönes Wochenende und den Muttertag nicht vergessen!
Eintrag Nummer: 2595Fake News
Bernd H.

Am 04.05.2021 um 23:15 Uhr
Jetzt machen sich Fake News also auch schon im Rallyekreis breit, insbesondere, wenn es um die Rallye Braunschweig geht ... Fake 1: Sie findet 2020 statt, Fake 2: Sie findet 2021 statt (im Arbeitsheft eines Erstklässlers würde jetzt die Aufgabe stehen: Setze die Reihe beliebig fort ...).

Egal ob Rallye oder Feiern, ich würde Euch alle tatsächlich gerne mal wieder ausgiebig treffen. Diese briefmarkengroßen sprechenden Bildchen während der Videokonferenzen sind nicht wirklich ein Ersatz dafür. Auch gibt es da ständig technische Störungen, während es auf den Rallyes höchstens ab und zu mal Freitag spät abends einen Filmriss gibt.

Aber auf die überreifen Spielchen bin ich jedenfalls mal gespannt. "Verspeise die Tomate, die du in der Hand hältst ohne auf Dein weißes Hemd zu kleckern!". Wenn die Tomaten auch seit 2019 schon in dem lichtundurchlässigen Karton liegen, wird das keine spaßige Angelegenheit ...
Eintrag Nummer: 2594Aber feiern
Uwe

Am 01.05.2021 um 19:24 Uhr
ist erlaubt. Und deshalb gehe ich davon aus, dass wir 2022 die Braunschweig-Rallye an eben diesem Maiwochenende endlich in die Tat umsetzen werden.
Bis dahin sind die Fotos in lichtundurchlässigem Karton verpackt, damit ihr keine Vintagebilder erhaltet. Und die Spielideen für Freitag und Samstag sind dann so ausgereift, dass auch da nichts schiefgehen kann.
Also, lediglich etwas abwarten und dann durchstarten!
Lieber Gruß von Uwe, der heute ganz einsam und alleinsam in Braunschweig seine Runde dreht


(fake, bin zu Hause)
Eintrag Nummer: 2593Anderes Datum?
Denise

Am 28.04.2021 um 22:08 Uhr
Hey Uwe,

vielleicht ist das Rallyedatum um den 1. Mai irgendwie schlecht gewählt. Leider musst du es erneut verschieben... wähle doch ein Anderes! Man soll am Tag der Arbeit wohl keine Fragen und Fotos suchen!

Eintrag Nummer: 2592
Sandra

Am 27.04.2021 um 15:35 Uhr
Einfach mal ein fröhliches HALLO in die Runde
Eintrag Nummer: 2591Entschieden ...
Bernd H.

Am 30.03.2021 um 23:59 Uhr
... ist es jetzt also definitiv: Die Rallye Braunschweig wird noch ein weiteres Jahr in die Warteschleife geschickt. Das war leider zu erwarten. Ob es dann wirklich 2022 klappt? Irgendwie scheint das ja alles recht unwahrscheinlich zu sein. Ob es überhaupt noch eine Zukunft geben wird und wie diese dann wohl aussehen wird?

Und unser Oldie hat ja tatsächlich noch etwas Luft und könnte bis zum 95. Lebenjahr noch weitere 100 Rallyes laufen. Wie das dann wohl aussehen wird, wenn wir alle als rüstige fast 100-Jährige durch die Städte hoppeln und Fragen und Photos (oder: nur noch eine Frage und nur noch ein Photo?) suchen. Ein kleiner Blick in die Zukunft würde mich da ja schon interessieren.

Und wenn wir dann tatsächlich die Rallye Braunschweig einmal laufen werden, dann müsste unser lieber Uwe vielleicht doch einmal die Photos tauschen. Sonst schmunzeln wir alle beim Suchen nach dem Motto: Schaut mal, wie damals die Autos noch ausgesehen haben ...
Eintrag Nummer: 2590Noch 100
Uwe

Am 26.03.2021 um 09:10 Uhr
Also, wenn ich nur noch 95 Rallyes laufen würde, dann hätte selbst ich noch nicht das 95. Lebensjahr erreicht - vorausgesetzt, wir kommen mal wieder in den drei Rallyes pro Jahr Rhythmus - und bis 95 könnte ich noch ca. 100 Rallyes laufen!

Und da sind wir auch schon beim Thema:
Die Braunschweigrallye wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Ich habe sie auf den 29.04 - 01.05.2022 verlegt.
Schauen wir mal, was dann geht! Auf jeden Fall geht die Braunschweigrallye schon einmal in die Rallyegeschichte als "Rallye mit der längsten Vorlaufzeit" ein - gleich nach der schon seit Ewigkeiten angekündigten Pyrmontrallye.

Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2589Schlaufuchs
Bernd H.

Am 23.03.2021 um 23:03 Uhr
Ja, da hat mir der liebe Uwe meine Vermutung gleichsam in den Mund gelegt: Für jedes Jahr der Verzögerung der Rallye Braunschweig gibt es dann einen identischen Bildersatz mehr (und Uwe lacht sich ins Fäustchen, wenn jemand von uns das nicht merkt ...).

Die Restwahrscheinlichkeit dürfte in der Tat höchstens 5% betragen aber ich freue mich, dass Uwe dann die Rallye für das Jahr 2022 in Aussicht gestellt hat. Irgendwann muss es ja weitergehen und wenn die Rallye dann schon gleichsam fertig produziert ist, kann es ja recht spontan losgehen.

Hieß das jetzt eigentlich "noch mit 95 Rallyes laufen" oder "noch 95 Rallyes mitlaufen"? Meines Erachtens wäre beides o.k. Auch die 5 Generationen.

Ansonsten: Haltet durch!
Eintrag Nummer: 2588Echter Schlaufuchs,
Uwe

Am 16.03.2021 um 15:32 Uhr
unser Bernd. Und wenn ich noch ein weiteres Jahr warten muss, gibt es vielleicht jedes Bild dreifach.

Eine Restwahrscheinlichkeit von 5% für die Braunschweig-Rallye im Mai 2021 sehe ich noch. Ansonsten tragt euch schon einmal den Termin 29.04 - 01.05. 2022 in euren Kalender ein.

Eigentlich hatte ich für 2022 schon die nächste Rallye geplant - ist auch schon halb fertig! Denn in meinem Alter müssen die Einschläge halt schneller kommen, sonst muss ich noch mit 95 Rallyes laufen! Naja, vielleicht auch das, dann laufen wir halt mit 5 Generationen.

Gut, bevor ich anfange, dummes Zeug zu schreiben, wünsche ich euch gute Nerven, ein starkes Immunsystem und alles andere auch.

Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2587Der Mai naht ...
Bernd H.

Am 09.03.2021 um 23:20 Uhr
... in der Tat, es ist jetzt genau ein Jahr her, seit wir uns das letzte Mal auf die Rallye Braunschweig gefreut haben und uns das Virus einen Strich durch unsere Rallyrechnung gemacht hat.

So wie ich Uwes Äußerung interpretiere ist die Rallye im Mai zwar noch nicht definitiv abgesagt, aber wir bleiben alle realistisch und sehen schon, dass es einer glücklichen Fügung des Schicksals bedarf, um die Fotos und Bilder zum anvisierten Termin zu sehen zu bekommen.

Aber mit langfristiger Planung ist ja gerade eh nichts, ich fände aber Carstens Idee ganz nett, sich dann, wenn es jedenfalls im Sommer wieder "gehen würde", spontan zu einer Rallye zu treffen. Und wenn es eine Zoorallye ohne Tiere in Bad Pyrmont ohne Zoo geben würde. Das wäre dann im Zweifel auch gleichgültig.

Jedenfalls werde ich immer gespannter, was die Rallye in Braunschweig angeht: Es scheint also doppelt so viele Bilder und Fotos zu geben wie sonst, dafür aber alles zweimal. Sachen gibts ...
Eintrag Nummer: 2586
Carsten

Am 09.03.2021 um 08:40 Uhr
... so erschleicht sich der Uwe also Statistikpunkte. Ich glaube auch nicht, dass wir uns dieses Jahr schon so früh treffen können. Vielleicht können wir ja im Herbst zur Kur nach Baden-Baden. Wäre doch schön.
Bleibt gesund
carsten
Eintrag Nummer: 2585Ohje
Uwe

Am 07.03.2021 um 17:23 Uhr
Jetzt schicke ich Beiträge schon doppelt!
Eintrag Nummer: 2584Ohje
Uwe

Am 07.03.2021 um 11:58 Uhr
Jetzt schicke ich Beiträge schon doppelt!
Eintrag Nummer: 2583Rallye Braunschweig findet statt
Uwe

Am 07.03.2021 um 11:57 Uhr
Es ist bloß nicht so ganz klar, wann das sein wird!! Mai 2021wird eher unwahrscheinlich! Wer weiß? Sonst halt irgendwann 2022!
Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2582Rallye Braunschweig findet statt
Uwe

Am 06.03.2021 um 19:20 Uhr
Es ist bloß nicht so ganz klar, wann das sein wird!! Mai 2021wird eher unwahrscheinlich! Wer weiß? Sonst halt irgendwann 2022!
Lieber Gruß von Uwe
Eintrag Nummer: 2581Pandemie
Carsten

Am 02.03.2021 um 16:21 Uhr
... dieses Jahr geht bestimmt nur spontan. Hätte sogar eine Idee für eine kleine "Nur-mal-so-Rallye". Spaßrallye im Zoo sozusagen, nur ohne Tiere, aber die haben wir in Köln ja auch nicht gesehen. Die Frage wird ja auch sein, ob es überhaupt Unterkünfte für mehr als zwanzig Leute geben wird. Es bleibt spannend, aber ein Jahr ohne Bilder- und Zettelsuche wäre auch .... und überhaupt.
bleibt gesund
carsten
Eintrag Nummer: 2580Rallyeplanung
Bernd H.

Am 23.02.2021 um 21:35 Uhr
Was Braunschweig angeht hoffen wir alle noch, es sind ja immerhin noch zwei Monate ...

Andererseits: Ein Teil des Pausenteams hat mich heute gebeten, ob wir nicht für die Sommerrallye andere Organisatoren finden könnten, es wäre zeitlich bei ihnen in diesem Jahr ganz schlecht.

Der Termin für die Sommerrallye wäre damit wieder frei.

Vielleicht möchte Uwe in den Sommer schieben - oder andere haben Lust,spontan einzuspringen?
Eintrag Nummer: 2579Abstand
Bernd H.

Am 23.02.2021 um 21:31 Uhr
Also mir würde das selbstverständlich nichts ausmachen, wenn ich mit "klarem" Abstand oben auf dem Treppchen stünde (wobei mir nicht so ganz klar ist, was man unter dem Gegenteil, nämlich einem "unklaren" Abstand zu verstehen hat).

Andererseits würde ich es vorziehen, lieber mit Anstand als mit Abstand Sieger zu werden, aber die heutige Zeit zieht ja eher den Abstand vor, nun gut, mir soll es recht sein.
Eintrag Nummer: 2578Glauben?
Nordlicht

Am 21.02.2021 um 01:01 Uhr
Glaubt Ihr wirklich, dass die Rallye in BS stattfinden wird???
Eintrag Nummer: 2577Abstand
Sandra

Am 17.02.2021 um 08:52 Uhr
Dann wäre am besten mit Abstand und Abstand auf dem Treppchen, also quasi mit Abstand und ohne Konkurenz oder klarer unerreichbarer Sieger mit klarem (Punkte)-Abstand.
Eintrag Nummer: 2576Abstand
Bernd H.

Am 16.02.2021 um 23:37 Uhr
Liebe Sandra, da hast Du sicherlich recht mit dem Abstand.
Wesentlich lieber wäre es mir aber, wenn ich mit Abstand ganz oben auf dem Treppchen stünde und hinunterblicken könnte, als wenn ich mit Abstand auf das Treppchen blicke, welches gar so weit weg ist, dass ich es nicht mehr erreichen kann. Es kommt also immer darauf an, von welcher Seite aus man den Abstand betrachtet.
Eintrag Nummer: 2575Abstand
Sandra

Am 09.02.2021 um 13:23 Uhr
...reicht es mir derzeit mit Abstand nicht aufs Treppchen....ABSTABD ist doch aber gerade gut..... Dacht ich

Nur die letzten 30 Einträge werden angezeigt - Hier klicken um alle Einträge anzuzeigen